Hast du schon einmal deinen Schlüssel verloren?

28.03.2018

Hier ein paar Tipps, was du nun tun kannst.

 

Kennst du die unangenehme Situation, wo du vor deiner Tür stehst und erkennst: Ich habe meinen Schlüssel verloren. So geht es vielen, sogar sehr vielen. Jede Minute gehen in Deutschland 2 Schlüssel verloren, dass sind 2880 Schlüssel am Tag. Was also tun, wenn der Schlüssel weg ist?

1. Nachdenken und Nachsehen.

Manchmal, wenn man ein wenig Glück hat, ist der Schlüssel nicht weit. Am besten einmal in Ruhe den Weg, welchen man gekommen ist, einfach einmal Rückwerts gehen. Vielleicht steckt er ja an der Tür zum Wohnhaus, vielleicht liegt er im Auto oder man hat ihn im Café liegen gelassen. Dann sollte man sich schnell auf den Weg machen und seinen Schlüssel abholen.

2. Ersatzschlüssel hinterlegt.

Viele Leute haben ihren Ersatzschlüssel irgendwo hinterlegt. Bei einem Freund, bei der Mutter oder auch unter der Fußmatte. Oft haben die zwar gerade nicht Zeit, aber das Warten lohnt sich gegenüber dem teuren Schlüsseldienst. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, hinterlege deinen Ersatzschlüssel in einem emerkey – Schlüsselautomaten. Hier ist er sicher hinterlegt und du hast rund um die Uhr Zugang zu deinem Schlüssel.

3. Der Schlüsseldienst.

Wenn nichts mehr geht, bleibt nur mehr der Schlüsseldienst. Hier gilt es einiges zu beachten. Vorab informieren und vergleichen. Meistens bekommt man keine Auskunft, was einem die Öffnung kosten wird, aber man kann zumindest die Anfahrtskosten abfragen und diese vergleichen. Wenn der Schlüsseldienst kommt und seinen Arbeit durchführt, handle mit ihm was das Zeug hält. Hier gibt es keine fixen Preise und somit ist immer ein Rabatt drinnen.

Wenn du für die Zukunft vorsorgen möchtest, damit dir das nicht passiert oder nicht nochmal passiert, schau dir einmal emerkey genauer an: www.emerkey.com

Zurück